Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit

Um Wartezeiten an unserer Telefonzentrale zu vermeiden, bitten wir Sie, sich direkt an die jeweilige Fachabteilung zu wenden. Die Radiologie erreichen Sie unter 069-44 34 44, das Kardiocentrum unter 069-94434-0, weitere Nummern finden Sie im Menüpunkt "Medizin und Pflege".

Klinik für Gynäkologie/ MIC-Zentrum

Im Fokus steht die Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane.
Unsere Klinik für Gynäkologie ist eines der wenigen MIC-Zentren im Rhein-Main Gebiet. Wir sind auf die minimal-invasive Chirurgie (MIC) und endoskopische Operationstechniken spezialisiert.
Chefärztin Dr. Resmiye Ermis ist seit 2013 mit dem MIC III-Zertifikat durch die Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Endoskopie ausgezeichnet.

Mehr zum MIC III-Zertifikat erfahren

Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane

Beschwerden und Schmerzen im Unterleib werden durch unser erfahrenes Team kompetent
diagnostiziert und individuell therapiert.

Mehr zu möglichen Erkrankungen erfahren

Minimal-invasive Chirurgie (MIC)

Wenn der letzte Besuch bei Ihrem Frauenarzt zu der Feststellung geführt hat, dass ein operativer
Eingriff bei Ihnen erforderlich ist, sind Sie bei uns in guten Händen.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir nach dieser ersten Diagnose den besten Weg für Ihren Eingriff.
Gemeinsam erstellen wir einen individuellen und passgenauen Behandlungsplan. Dabei sind wir im
intensiven fachlichen Austausch mit Ihrem Frauenarzt.
Unser Ziel ist dabei immer, Ihren Körper und auch Ihre Seele so wenig wie möglich zu belasten.
Deshalb ist es uns besonders wichtig, Ihr Organ zu erhalten. Dies gelingt am besten mit der minimal-
invasive Chirurgie. Durch die endoskopische Operationstechnik sind nur sehr kleine Schnitte
notwendig. Das Verfahren wird deshalb auch oft als Schlüssellochchirurgie bezeichnet. Mit einer
kleinen, endoskopischen Kamera, die über die Schnitte eingeführt wird, kann entweder der gesamte
Bauchraum oder die Gebärmutter von innen betrachtet werden. Der operative Eingriff wird so
besonders schonend vorgenommen.

Ärztliche Infohotline

Jeden Freitag von 12 - 14 Uhr bieten Ihnen die Ärztinnen der Klinik für Gynäkologie unter der 069 4071 921 eine besondere Sprechstunde zu den Themen Myome und gynäkologische Bauchspiegelungsoperationen an.
Das Team freut sich auf Ihren Anruf und Ihre Fragen!

Feedback unserer Patientinnen

Auf dem Bewertungsportal klinikbewertungen.de berichten mehr als 200 Patientinnen von ihren Erfahrungen mit unserer Klinik für Gynäkologie.

Bewertungen ansehen

Terminvereinbarungen

Einen Termin in der Sprechstunde der Klinik für Gynäkologie erhalten Sie gerne nach telefonischer Voranmeldung.

2. OG, Königswarterstraße 8-16, 60316 Frankfurt am Main

Montag - Freitag: 8:30- 15:30 Uhr

Selbstverständlich stehen Ihnen zusätzlich rund um die Uhr unsere Ansprechpartner der Zentrale zu Verfügung: Telefon: 069 4071 – 1

Mehr Informationen zu den Leistungen und Qualifikationen von Frau Dr. Ermis finden Sie auch unter mic-rhein-main.de