Von Anfang an in guten Händen - das ist ein Versprechen, das wir Ihnen und Ihren Angehörigen geben.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zum Krankenhausaufenthalt und möchten Sie ermuntern, uns Ihre Beobachtungen, Wünsche, Sorgen und Kritik mitzuteilen.
Ihre Anregungen und Vorschläge sind für uns eine Chance, die Qualität unserer Leistungen noch weiter zu verbessern.
Über Lob freuen wir uns selbstverständlich auch besonders, denn Ihr Lob ist für uns die schönste Anerkennung.
Teilen Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken mit:
Sollten Sie ein Gespräch wünschen, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie selbstverständlich auch eine schriftliche oder telefonische Antwort, denn wir gehen jeder Beschwerde nach.
Bitte übermitteln Sie in der Online-Befragung Ihre Kontaktdaten. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Unser zuständige/r Kollege/ Kollegin ist montags bis freitags zu erreichen.
Klinik Rotes Kreuz
Königswarterstraße 8-16
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069 4033 589
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
Patientenfürsprecher vertreten nicht nur die Interessen der Patientinnen und Patienten vertrauensvoll, sie nehmen außerdem auch jederzeit Kritik und Anregungen der Patientinnen und Patienten oder ihrer Angehörigen in unseren Häusern entgegen.
Wenn die Betroffenen das Gefühl haben, dass ihr Anliegen nicht ordnungsgemäß durch das zentrale Beschwerdemanagement bearbeitet worden ist, dann stehen unsere Patientenfürsprecher jederzeit gerne zur Verfügung.
Die gesetzliche Grundlage für das Amt der Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher bildet das Hessische Krankenhausgesetz 2002-HKHG (§7 Patientenfürsprecher) wie folgt (Auszug):
Die Patientenfürsprecherin, Frau Silvia Grünebaum, steht Patientinnen und Patienten der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken jederzeit telefonisch zur Verfügung. Die Telefonnummer erfahren Sie über das Pflegepersonal oder die Rezeption.
Weiterhin können alle Nachrichten im verschlossenen Briefumschlag in einen der Briefkästen an der Information eingeworfen werden.
Die Patientenfürsprecherin steht Patientinnen und Patienten der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken jederzeit zur Verfügung.
Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. folgende Aufgaben für den Betreiber wahr: