Physiotherapie

Die Physiotherapie in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken wird in enger Kooperation mit zwei renommierten physiotherapeutischen Praxen durchgeführt, die unmittelbar den beiden Kliniken angeschlossen sind. In der Klinik Rotes Kreuz finden Sie die Physiomondo Physiotherapie. An der Klinik Maingau vom Roten Kreuz finden Sie das Proreha-Therapiezentrum. Das Physiotherapeutenteam an den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken ist sowohl im stationären wie im ambulanten Bereich tätig. Es verfügt über therapeutische Geräte für medizinisches Aufbautraining und einen Gymnastikraum mit Laufband und Ergometer. Vor allem im Bereich der Orthopädie sind diese beiden Kooperationspartner von großer Bedeutung. Unsere orthopädischen Patientinnen und Patienten werden bei ihrem stationären Aufenthalt i.d.R. von den Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten betreut und behandelt.

Behandlungsschwerpunkte in der Klinik Rotes Kreuz

Behandlung nach Hüft-, Knie- oder Schulter Endoprothesen (TEP), nach Hüft-, Knie oder Schulterarthroskopie, bei akuten Schmerzsyndromen des Bewegungsapparates, der Wirbelsäule oder des Kiefergelenks sowie nach Sportverletzungen und Frakturen
Behandlung nach chirurgischen Eingriffen wie Amputationen oder nach Gefäß-Operationen
Behandlung bei internistischen Erkrankungen wie Atemwegserkrankungen oder Erkrankungen des lymphatischen Systems