Sektion Nephrologie

Die Nephrologie gehört zur Inneren Medizin und ist dort ein Teilbereich, der sich gezielt mit Störungen der Niere auseinandersetzt.
In der Sektion Nephrologie (Hauptabteilung Kardiologie/ Rhythmologie) an der Klinik Rotes Kreuz wird unter Berücksichtigung des Krankheitsbildes und weiteren Voraussetzungen der Patientinnen und Patienten eine individuelle, leitliniengerechte Therapie durchgeführt.

Nierenerkrankungen

In der Nephrologie erfolgt die Untersuchung und Therapie sowie auch die Vorbeugung von
Nierenerkrankungen.

Dialyse

Eine der wesentlichen Behandlungsschwerpunkte der Nephrologie ist die Dialyse, also die Reinigung
des Blutes mittels verschiedener moderner Verfahren, wenn die Nieren nicht mehr richtig
funktionieren.

Telefax: 069 979811 - 82
E-Mail: praxis@dialysefrankfurt.de
Internet: www.dialysefrankfurt.de

Terminvereinbarungen

Einen Termin zur stationären Aufnahme erhalten Sie gerne nach telefonischer Voranmeldung.

Kassenleistung und Privatleistung: Stationäre Behandlungen

Königswarter Str. 8-16, 60316 Frankfurt am Main