Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit

Um Wartezeiten an unserer Telefonzentrale zu vermeiden, bitten wir Sie, sich direkt an die jeweilige Fachabteilung zu wenden. Die Radiologie erreichen Sie unter 069-44 34 44, das Kardiocentrum unter 069-94434-0, weitere Nummern finden Sie im Menüpunkt "Medizin und Pflege".

Informationen rund um den Aufenthalt

Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unseren Kliniken zurechtfinden, haben wir alle Fragen zum Thema Aufenthalt hier für Sie zusammengestellt.

Kostenfreies WLAN für Patientinnen & Patienten

Bei der Auswahl unserer Betten steht immer das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Eine Vielzahl der Betten ist elektrisch und individuell einstellbar (höhenverstellbare Kopf- und Fußteile).

In unseren hellen und modernen Patientenzimmern steht der Komfort unserer Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Sanitärbereich, Telefonanschluss und Fernseher mit integriertem Radio und einem Safe für Privatgegenstände. Außerdem haben nahezu alle Zimmer unserer Kliniken einen Balkon.

Die Unterbringung erfolgt in modernen Drei- oder Vierbettzimmern. (Ein- oder Zweibettzimmer können Sie selbstverständlich in den Wahlleistungen auswählen)

Bitte achten Sie stets auf Ihre persönlichen Gegenstände. Nach Möglichkeit empfehlen wir, keine größeren Geldbeträge, Wertgegenstände und Schmuck sowie Mobiltelefone mitzunehmen.

Wir bitten Sie, Ihre persönlichen Gegenstände in einem abschließbaren Schrank auf Ihrem Zimmer unterzubringen. Im Fall eines Verlusts können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption (069 4071 0 / 069 4033 0)  wenden.

Unter Berücksichtigung freier Kapazitäten bieten wir Angehörigen an, während des Aufenthalts bei den Betroffenen zu bleiben.

In besonderen Fällen ist die Anwesenheit der Begleitperson aus medizinischer Sicht erforderlich. In einem solchen Fall wird die Unterbringung und Verpflegung der Begleitperson (nach Rücksprache) mit der Krankenkasse der Patientin oder des Patienten abgerechnet.

Falls dies aus medizinischer Sicht nicht erforderlich ist, bieten wir der Begleitperson eine kostenpflichtige Möglichkeit der Unterbringung und Verpflegung an. Die Kosten werden von der Patientin, dem Patienten oder der Begleitperson getragen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu Ihrem Wohl und zum Wohl Ihrer Mitpatientinnen und -patienten den Konsum von Alkohol und Drogen nicht gestatten.

Das Rauchen ist nur im Außenbereich an den dafür gekennzeichneten Orten erlaubt.

Eine Rufanlage finden Sie an jedem Bett neben dem Telefon. Im Bedarfsfall können Sie auf diese Weise jederzeit eine Krankenschwester oder Pflegekraft rufen.

Einzelheiten zur Bedienung der Rufanlage befinden sich im Zimmer in Ihrem Nachttisch.

Alle Patientenzimmer verfügen über einen Fernseher mit integriertem Radio. Eine Bedienungsanleitung für den Fernseher erhalten Sie an der Rezeption. Der Tonempfang für Radio und Fernsehen erfolgt über spezielle Kopfhörer, die Sie an der Rezeption für einen geringen Betrag kostenpflichtig erwerben können. Die Nutzung von Radio und Fernseher ist kostenfrei und eine Bedienungsanleitung für den Fernsehapparat erhalten Sie ebenfalls an der Zentrale. In beiden Kliniken steht kostenfreies W-Lan zur Verfügung. Bitte fragen Sie auf Station nach den Zugangsdaten.

Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir auf den Stationen unserer Kliniken Aufenthaltsräume für Patientinnen, Patienten und ihre Besucherinnen und Besucher eingerichtet. Hier steht jeweils eine Kaffeemaschine und ein Wasserautomat zur kostenfreien Nutzung bereit.

Bei gutem Wetter laden wir Sie herzlich dazu ein, unsere Außenanlagen zu nutzen. Eine Bitte haben wir jedoch: Um Ihre Visitenzeiten und andere Behandlungen nicht zu verpassen, melden Sie sich bitte beim Stationspersonal ab, wenn Sie einen Spaziergang machen möchten, und zurück, wenn Sie wieder da sind.

Stellenbörse