Unsere Klinikstandorte

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken verfügen über zwei Standorte: Klinik Rotes Kreuz und Klinik Maingau vom Roten Kreuz. Die Kliniken definieren sich über hochspezialisierte Haupt- und Belegabteilungen, eine adäquate Bettenzahl, ca. 17.000 Fälle jährlich und rund 700 Beschäftigte.

Neben der modernen Ausstattung der Häuser und der hervorragenden Pflege durch hochqualifizierte Rotkreuzschwestern und Pflegekräfte bieten die Häuser über den Schwerpunkt des Belegarztsystems den Vorteil, dass die Patientinnen und Patienten von niedergelassenen, erfahrenen sowie renommierten Fachärzten ihrer Wahl behandelt und begleitet werden - sowohl ambulant in der Praxis, als auch stationär in der Klinik.

Mehr zur Geschichte der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken erfahren

Die beiden Klinikstandorte

Klinik rotes Kreuz

Die Klinik Rotes Kreuz blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück und ist ein Krankenhaus der Regelversorgung, das direkt am Frankfurter Zoo liegt.
Die Klinik verfügt über moderne Untersuchungs- und Behandlungsräume sowie vier hervorragend ausgestattete OP-Säle.
Neben den fünf Hauptabteilungen (Kardiologie, Gefäßchirurgie und Endovaskularchirurgie, Gynäkologie, Sportorthopädie & Endoprothetik und Pneumologie) gibt es auch einige Belegarztabteilungen.

Folgende medizinischen Fachbereiche finden Sie in der Klinik Rotes Kreuz:

Kontakt:

Königswarterstraße 8-16

Email: info@rotkreuzkliniken.de

Die Klinik Maingau vom Roten Kreuz steht seit über 100 Jahren für eine hochwertige gesundheitliche Versorgung in Frankfurt am Main und ist ein Krankenhaus der Regelversorgung.
Es ist die besondere Verbindung von Menschlichkeit und Professionalität, die die medizinische und pflegerische Versorgung in der Klinik Maingau vom Roten Kreuz bestimmt.
Neben den drei Hauptabteilungen (Fuß- und Spunggelenkchirurgie, Schulterchirurgie mit der Sektion Ellenbogenchirurgie und Orthopädie & Unfallchirurgie) gibt es auch einige Belegarztabteilungen.

Folgende medizinischen Fachbereiche befinden sich in der Klinik Maingau:

Kontakt:

Scheffelstraße 2-14

Email: info@rotkreuzkliniken.de

Sie wollen mehr über die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken erfahren?

Wartebereich

Patienten & Besucher

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken mit den beiden Betriebsstätten Klinik Rotes Kreuz und Klinik Maingau vom Roten Kreuz liegen im Herzen der Stadt Frankfurt am Main.

Medizin & Pflege

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken verfügen über ein breites Spektrum medizinischer Fachbereiche,
die sowohl in Hauptabteilungen mit angesehenen Chefärzt*innen, als auch über Belegarztabteilungen mit renommierten niedergelassenen Fachärzt*innen abgedeckt werden.

Karriere

Hier ist der richtige Platz für Flexibilität, Glück, Karriere, Qualifikation und Zeit.
Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten und Chancen bei uns.
Wir vereinen ein modernes Gesundheitswesen mit dem, was zählt: Ihren Bedürfnissen.

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken verfügen über folgende Auszeichnungen und Zertifizierungen