Teilen:
  • Folgen Sie uns auf Instagram
Seite drucken
Kontakt
Schrift kleiner
mittlere Schriftgröße
Schrift größer
Seite empfehlen
Pressemitteilung
07.06.2016

Employer Branding Award 2016 gewonnen

Frankfurt, 08. Juni 2016 – Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken haben am 01. Juni 2016 im Rahmen des diesjährigen Employer Branding Praxisforums des Employer Brand Managers Club in Salzburg mit ihrer Kampagne „Teamgeist erleben“ den Employer Branding Award in der Kategorie „Internal Branding – Hidden Champions“ gewonnen. Damit dürfen sie das Label „Beste Arbeitgeber Marke 2016 Deutschland, Österreich, Schweiz“ tragen.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen um das Employer Branding weiterhin so viel Anklang finden", so Dr. Marion Friers, Geschäftsführerin Personal, Pflege & Kommunikation der Kliniken. „Als wir mit unserer Teamgeist erleben-Kampagne nach draußen gegangen sind, hat kaum jemand daran geglaubt, dass deutsche Kliniken zu professionellem Arbeitgebermarketing fähig sein können. Unsere zahlreichen Erfolge beweisen das Gegenteil“, so Friers weiter.

Aus 78 Einreichungen in den Sparten „Global Players“ und „Hidden Champions“ wurden die besten 35 Projekte nominiert. Aus diesen kürte eine sechsköpfige Fachjury am Vormittag des Events die insgesamt 18 Preisträger, welche am Nachmittag in 10-Minütigen Live Battles ihre Projekte vor dem Publikum präsentierten. Die Kombination aus Jury- und Publikumsvoting legte die Reihenfolge der Sieger der Kategorien fest.

„Die Kampagne wurde auf den Werten unserer Mitarbeiter aufgebaut. Sie bilden die Marke. Alle Phasen und Bausteine der Kampagne wurden von innen heraus aufgebaut. Unsere Employer Brand ist nur so stark und erfolgreich, weil unsere Mitarbeiter so überzeugend sind“, ergänzt der Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Camphausen überzeugt. Die Auszeichnung in der Kategorie „Internal Branding“ sei daher ein besonderer Lohn für alle Mitarbeiter der Kliniken.

Die multimediale, wertebasierte Kampagne „Teamgeist erleben“ hat mittlerweile mehrere Awards gewonnen: KU Award "Employer Marketing" 2015, 2. Platz KU Award „Markenstrategie“ 2015, European Change Communications Award 2015 in Gold sowie eine Platzierung auf der Shortlist des PMI Awards 2016, der durch Westpress und das W&V Job-Network vergeben wird.

Weitere Informationen zum Employer Branding Award – Beste Arbeitgeber Marke 2016 und allen Gewinnern finden Sie hier.

Allgemeine Informationen über die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken finden Sie unter: www.rotkreuzkliniken.de oder unter www.teamgeist-erleben.de
Der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. mit seinen beiden Betriebsstätten Klinik Rotes Kreuz und Klinik Maingau vom Roten Kreuz liegt im Herzen der Stadt Frankfurt am Main und ist aktiver Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Die Kliniken befinden sich in Trägerschaft der beiden Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften und verfügen über Haupt- und Belegabteilungen, 365 Betten und ca. 17.000 Fallzahlen jährlich sowie 500 Beschäftigte. Neben der modernen Ausstattung der Häuser und der exzellenten Pflege durch hoch qualifizierte Rotkreuzschwestern und Pflegekräfte, bieten die Häuser über den Schwerpunkt des Belegarztsystems den Vorteil, dass die Patienten durch niedergelassene, erfahrene Fachärzte ihrer Wahl behandelt werden, und zwar sowohl ambulant in der Praxis, als auch stationär in der Klinik. Zudem sind die Standorte seit 2013 berufundfamilie-zertifiziert und gehören regelmäßig zu den besten Kliniken in Frankfurt.