Teilen:
  • Folgen Sie uns auf Instagram
Seite drucken
Kontakt
Schrift kleiner
mittlere Schriftgröße
Schrift größer
Seite empfehlen
Leitbild der Kliniken

Leitbild des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.

Wir orientieren uns an den DRK-Grundsätzen und den Traditionen der Frankfurter DRK-Schwesternschaften. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Eigenverantwortlichkeit, Respekt und Wertschätzung bestimmen den Umgang sowohl mit den Patienten als auch mit den Mitarbeitern. Die Achtung vor der Würde des Menschen ist unser oberstes Gebot. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die getragen ist von Zuverlässigkeit, Respekt und Toleranz. Jeder Mitarbeiter fühlt sich und agiert als Teil des Ganzen.

Wir behandeln und pflegen kranke Menschen und richten unser Handeln konsequent an ihren Bedürfnissen aus. Ziel der Pflege ist es, ein Höchstmaß an Selbständigkeit und Unabhängigkeit im Rahmen der individuellen Möglichkeiten des Patienten zu erreichen. Bei uns ist deshalb jeder Patient von Anfang an in guten Händen.

Wir bieten erstklassige medizinische Leistungen an. Durch ständige Weiterbildung arbeiten Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Therapeuten immer auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung. Der Einsatz innovativer Medizintechnologie ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir stehen neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber. Innovation, Flexibilität im Denken und Handeln bestimmen unseren Weg.

Wir legen großen Wert auf angemessene Kommunikation mit dem Patienten. Er wird nicht mit Diagnosen und daraus resultierenden Behandlungskonzepten allein gelassen. Wir nehmen uns Zeit, um alle Fragen zu beantworten und das Verständnis für die Therapie zu vertiefen.