Teilen:
Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Xing
Seite drucken
Kontakt
Schrift kleiner
mittlere Schriftgröße
Schrift größer
Seite empfehlen
Fort- und Weiterbildung

Personalentwicklung, Karriereplanung und Akademisierung der Pflege

In modernen Gesundheitseinrichtungen ist die pflegerische Versorgung nicht allein auf pflegerische Maßnahmen konzentriert. Die Pflegekräfte in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken übernehmen verstärkt klinische, edukative und versorgungssteuernde Funktionen auf Basis evidenzbasierten Wissens. Hinzukommt in einem Belegkrankenhaus eine enge Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen, Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Ärzten.
 
Unsere Pflegekräfte in diesem Sinne in Ihrer beruflichen Entwicklung und Karriereplanung zu begleiten, ist Kernelement der der Personalentwicklung des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.
 
In der Personalentwicklung geht es uns darum unseren Pflegekräften vielfältige Möglichkeiten zu bieten und neue Wege zu eröffnen. Im Zentrum steht für uns das Wissen und die Fertigkeiten kontinuierlich zu aktualisieren und zu erweitern. Elementar ist aus unserer Sicht aber auch, die Fähigkeit zu erwerben, schwierige Situationen zu bewältigen und persönliche Stärken zu entfalten.

Unser Fort- und Weiterbildungsprogramm schließt sowohl interne Fortbildungen als auch die Teilnahme an externen Fortbildungen und Kongressen sowie Supervision und Coaching ein. Dies ermöglicht es unserem Pflegepersonal, sich stets aufs Neue und mit viel Motivation, Kompetenz und Empathie der Pflege unserer Patienten widmen zu können.

Einen großen Stellenwert nehmen in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken auch die Förderung der Fachweiterbildung in der Pflege ein. Auch die Akademisierung der Pflege ist für uns ein wesentlicher Baustein der Personalentwicklung.